Phytotherapie, in der Nähe des Kockelsberges

10.00 Uhr am Berghotel Kockelsberg. Bis ca.16.00 Uhr.

Diese Exkursion ist eine FDH-Fachfortbildung für Heilpraktiker

Phytotherapie am Kockelsberg – Medizinische und kulinarische Frühjahrspflanzen in einer Gegend mit langer Tradition. HP Hans-Joachim Hoppe, Losheim am See.

  

In diesem Frühjahr werden wir unsere Fühler in die Umgebung des Kockelberghotels ausstrecken. Abhängig vom Wetter werden wir entweder den Kahlenberg oder das Gillenbachtal kennenlernen. Neben medizinisch und kulinarisch interessanten Pflanzen werden wir (hoffentlich) in diesem Jahr einmal völlig nutzlose Pflanzen anschauen. Orchideen. Kann man nicht trinken, kann man nicht essen, darf man nicht pflücken. Allerdings bringt Kalkmagerrasen neben Schönem auch Sinnvolles hervor.

Bringt für die paar hundert Meter ruhig schweres Schuhwerk mit. Geistige Übungen werden die Last erleichtern.

 

Bei strömendem Regen werden Phytotherpievorträge im Hotel stattfinden.

 

Anmeldung: Monique Thill, 0651 - 145 48 52, thillnaturheil@t-online.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0